Hero-Image

Wiegesystem

Wiegen & dosieren, aber mobil.

In einigen Branchen zählt die Genauigkeit: Exakte Dosierung bei der Verpackung von Schüttgut, genaues Abwiegen von Lebensmitteln oder sensible Mischungsverhältnisse in der Chemiebranche. Unser mobiler Wiegerahmenförderer 

vereinfacht Produktionsworkflows, arbeitet staubfrei und rechnet sich auch betriebswirtschaftlich schon nach kurzer Zeit, da er vor- oder nachgeschaltete Kontrollwaagen komplett ersetzt. 

Robust & langlebig.

Kompakte Bauweise, hochwertige Materialien und eine robust konzipierte Konstruktion. Unkompliziert, wartungsarm und langlebig. Dazu wahlweise fest installiert oder auf einem mobilen, verfahrbaren Gestell. Unsere Wiegerahmen-Lösung schlägt jedes

noch so anspruchsvolle oder explosionsfähige Gemisch produktschonend und bei nahezu vollständiger Restentleerung um. So sind auch schnelle Produktwechsel einfach und flexibel realisierbar.

Funktionsweise.

Der Wiegerahmenförderer wird vor Ort an den gewünschten Mischer herangefahren, danach der BigBag eingehängt und das System an Strom angeschlossen. Nun muss nur noch die gewünschte Entnahmemenge in die Steuereinheit eingegeben werden, damit der Förderer automatisch stoppt, sobald der

vorgegebene Wert erreicht ist. Justiert wird die gravimetrische Wiegeeinheit anhand der Eigenschaften von Schüttgut, -gewicht und Fließverhalten. Während des Fördervorgangs misst die Steuerung kontinuierlich nach, bis das angestrebte Endgewicht bzw. die vorgegebene Entnahmemenge erreicht ist.

Allzeit bereit.

Wir wissen, was Euer Schüttgut braucht.

Timo Janßen

Technische Projektbearbeitung

+49 4465 9469-60

Timo Janßen-Image