Energiewirtschaft

Industriebranchen

Schrage Anwendungen Industriebranchen Energiewirtschaft

Wir haben immer eine zündende Idee

Fordern Sie uns heraus!

In der Energiewirtschaft müssen Schüttgüter optimal in die Lagerung gebracht, dem Verbrennungsprozess zugeführt sowie Zuschlagstoffe, Nebenprodukte und Abfallstoffe von oben nach unten und von drinnen nach draußen transportiert werden. 

Zuverlässige und betriebssichere Fördertechnik

Viele Schüttgüter, wie z. B. der toxische Filterstaub aus der Müllverbrennung, gelten als Gefahrgut. Der Rohrkettenförderer ermöglicht insbesondere ein ATEX-konformes und betriebssicheres Handling.

Dieser Vorteil kommt natürlich nicht nur den giftigen Substanzen zu Gute. Auch Brennstoffe, wie Holzpellets, Stroh, Kohle oder Torf kommen so zuverlässig und staubfrei von A nach B. Auch dann noch, wenn es mal steil nach oben geht oder mehrere Zwischenausläufe gefordert sind.

Und wer sich unsere Schüttgutliste mal genauer ansieht, findet schnell heraus, für wie viele Schüttgüter wir eine tolle Lösung parat haben.

Nun fehlt uns eins: Ihr Projekt! Denn wir sprudeln beinahe über vor Energie. 

Die passende Lösung für Ihre Branche

Ihre Branche ist nicht dabei? Wir testen für Sie in unserem Technikum!

Haben Sie Fragen?

Unsere spezialisierten Ansprechpartner sind für Sie da

Timo Janßen

Technische Projektbearbeitung

+49 4465 9469-60

E-Mail Anrufen